top
Produktfilter ausklappen

Produktfilter


Preis:
EUR
bis
EUR

Winzer:

Jahrgang:

Spitzenlagen an Saale & Unstrut
Freyburger Edelacker
Freyburger Mühlberg
Gleistal
Gosecker Dechantenberg
Kaatschener Dachsberg
Karsdorfer Hohe Gräte
Naumburger Steinmeister

Lage Freyburger Edelacker


Die Lage Freyburger Edelacker umfasst alle im Stadtgebiet von Freyburg liegenden Weinberge. Leider ist davon auch der Schweigenberg betroffen. Sei es wie es sei, diese Lagen sind ob ihrer trefflichen Architektur und ihres Terroirs das beste was die Region zu bieten hat . Der seit vielen Jahren erzeugte Riesling GG von Bernard Pawis wächst in dieser Lage unterhalb der Neuenburg in den so genannten Ehraubergen. Dieser Riesling ist das absolute Topprodukt der Lage und einer der besten Rieslinge Deutschlands. Aber auch das Weingut Frölich Hake kann hier mir erstklassigen Weinen punkten.
mehr
Startseite > Weinverkauf > Weingut Frölich-Hake > Lage Freyburger Edelacker
Grauer Burgunder Qualitätswein trocken Freyburger Edelacker BG 51 Grauer Burgunder Qualitätswein trocken Freyburger Edelacker BG 51 20,50 EUR*